Sonntag, 11. Juli 2010

Update Save-the-date-Karten

Ich muss noch einen Nachtrag zu den Save-the-date-Karten machen. Am Dienstag kam Samuel abends von der Arbeit und was hatte er unter dem Arm? Ein riesigen Stapel von meinen mühsam gebastelten Karten. Angeblich waren sie aufgrund des Siegels zu dick und mit 55 Cent nicht ausreichend frankiert. Das wäre ja nicht weiter schlimm gewesen, ich hätte einfach das fehlende Porto ergänzt und die Karten dann wieder abgeschickt. Allerdings waren meine Karten völlig mit einem 10 cm x 5 cm großen gelben Postaufkleber verunstaltet, der sich nicht entfernen ließ ohne die Karten zu zerstören. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich da in die Luft gegangen bin. Die Beamten bei der Post hatten wirklich Glück, dass es schon nach sechs war und die Post schon geschlossen hatte. Ein Aufkleber hätte ja auch gereicht und außerdem verstehe ich immer noch nicht, warum genau die Hälfte der Briefe angeblich zu dick gewesen sein soll und die andere nicht.
Ich durfte also 20 Umschläge noch einmal neu machen. Was bei 30 Minuten pro Umschlag schon eine gewisse Zeit dauert. Das ist dann auch der Grund warum einige unserer Gäste etwas länger auf die Save-the-date-Karten warten mussten. Mittlerweile kann ich darüber lachen und solange nur jetzt etwas schief geht und nicht am Tag der Hochzeit, kann ich damit leben. :)

EDIT: Ich mache aufgrund einer Nachfrage noch einen zusätzlichen Nachtrag. Einen Teil der Karten haben wir auch persönlich bei verschiedenen Gelegenheiten verteilt, so dass mittlerweile eigentlich jeder seine Save-the-date-Karte erhalten haben sollte.
Außerdem wollte ich noch kurz erwähnen, dass es sich beim dem kleinen Kärtchen auf der Rückseite um einen Magnet handelt, den ihr einfach vorsichtig abtrennen könnt. :)

3 Kommentare:

  1. Das ganze ist trotzdem verdammt ärgerlich gewesen. Da freut man sich, dass die gesamten Karten unterwegs sind und bekommt am Folgetag eine böse Überraschung :(. Naja, wenn du im Nachhinein drüber lachen kannst, ist ja alles okay :D. Unsere Karte ist dann ja ebenfalls angekommen, wenn auch mit einem Tag Verspätung... daaanke!

    AntwortenLöschen
  2. Sowas ist ja echt ärgerlich. Aber wie Coder ja schon sagt, wenn man im Nachhinein darüber lachen kann ists ja ok.
    Meine Einladung, welche ich im übrigen sehr schön finde, ist dann gestern auch angekommen. Den Magneten hab ich direkt mal an meinen PC gemacht. Da vergesse ich das Datum dann auch nicht. :D

    AntwortenLöschen
  3. haben die eltern deiner blumenmädchen auch welche bekommen

    AntwortenLöschen