Montag, 30. November 2009

Samuels Anzugkauf

Dann will ich euch heute mal aus meiner Perspektive berichten, wie sich Samuels Anzugkauf so abgespielt hat.
Im Vorfeld haben wir uns natürlich immer mal wieder Gedanken gemacht, ob ich überhaupt dabei sein sollte, schließlich bekommt er mein Kleid ja auch erst am Tag der Tage zu Gesicht. Aber irgendwie schien ihm doch wohler zu sein, wenn ich einen Blick auf seine Wahl werfen kann. Samuel hatte den Termin für 11:30 Uhr vereinbart und schon beim Frühstück war er sichtlich nervös. Als wir im Auto saßen und das Stromkabel vom Navi einfach unauffindbar war, wurde aber auch ich langsam hibbelig. Wir sind dann einfach losgefahren und haben das Navi erst kurz vor Dormagen angemacht, um den nur noch halb vollen Akku zu schonen. Nachdem das Auto abgestellt war, machten wir uns auf den Weg durch die Einkaufsgalerie, in der sich das Bräutigammoden-Geschäft befinden sollte. Neben mir hatte Samuel noch seinen Vater, seinen Bruder Simon und dessen Freundin als Berater und seelische Unterstützung mitgenommen. Nach einigen kleinen Orientierungsschwierigkeiten (man kann das Geschäft nur über einen Aufzug erreichen) standen wir dann zum Glück auf die Sekunde pünktlich vor dem Bräutigamausstatter. Ich kann nämlich überhaupt nicht leiden bei solchen Terminen zu spät zu kommen.
Die Dame, die uns am Eingang empfangen hatte, führte uns durch etliche Gänge und an unzähligen Türen vorbei. Schließlich gelangten wir in einen großen hellen Raum, in dem an den Seiten überall Kleiderständer mit den verschiedensten Anzügen standen. Die Dame vom Empfang übergab uns an eine andere Frau, die uns freundlich begrüßte. Zu Beginn nahm sie mich kurz an die Seite und wollte etwas über mein Brautkleid wissen. Da musste ich sie jedoch leider enttäuschen, denn bis jetzt sieht das Brautkleid in meinen Vorstellungen täglich anders aus. Aber ich konnte ihr zumindest versichern, dass es wohl eher nicht giftgrün und auch nicht pink wird. ;)
Im Anschluss an unser kurzes Vieraugengespräch ging dann die Probiererei los. Der erste Anzug, den Samuel anzog, war zwar schön, aber ihm fehlte das gewisse Etwas. Der zweite und der dritte Anzug waren, um ehrlich zu sein, grauenvoll. In dem einen Anzug sah er fast aus wie ein Chemieprofessor (was auch daran gelegen hat, dass der Anzug ungefähr 5 Nummern zu groß war)...
Aber dann kam die Verkäuferin mit einem wunderschönen Anzug, der mir schon auf dem Bügel einfach gut gefiel. Allerdings behielt ich meine Sympathie erst einmal für mich, um Samuel nicht zu beeinflussen. Schließlich soll er ja auch den Anzug, in dem er sich wohlfühlt und nicht den, den ich gut finde auswählen. Samuel verzog sich mit der Hose in die Umkleidekabine. Als er kurz darauf wiederkam, half ihm die Verkäuferin dabei seine Verwandlung perfekt zu machen. Ich wusste sofort: Das ist der perfekte Anzug! Die anderen Berater schienen meine Meinung zu teilen, dass dieser Anzug ausgezeichnet zu Samuels Typ passt. Samuel schien noch etwas skeptisch, da der Anzug eigentlich so gar nicht dem entsprach, was er sich vorgestellt hatte, aber nach ein zwei Augenblicken schien ihm der Anzug immer besser zu gefallen. Der Anzug passte ihm eigentlich wie angegossen, nur die Hose müsste etwas kürzer gemacht werden. Letztendlich war die Entscheidung gefallen und wir konnten den Anzug auch direkt mitnehmen. Beim anschließenden gemeinsamen Stadtbummel fanden wir dann auch noch super schöne passende Manschettenknöpfe und einen Gürtel. Damit war Samuels Outfit komplett, denn die Schuhe hatte er bereits.
Am Abend musste er den Anzug natürlich unbedingt seiner Mutter und seiner Schwester vorführen. Ich half ihm beim Anziehen und zum ersten Mal kam bei uns eine vorhochzeitliche Stimmung auf. Als ich Samuel dann komplett eingekleidet betrachtete, war ich mir sicher, dass dieser Mann derjenige ist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will...

Wenn ihr jetzt glaubt, dass ich euch verrate, wie der Anzug aussieht, dann muss ich euch leider enttäuschen. Auch Samuel soll bei der Hochzeit natürlich seinen Auftritt bekommen und daher bleibt auch sein Aussehen bis zur Hochzeit noch ein Geheimnis. Allerdings kann ich euch doch eins verraten: Samuel sieht einfach umwerfend aus! :)

1 Kommentar:

  1. mensch das is doch böse ^^ erst davon schwärmen wie gut der anzug aussieht und dann sowas ^^ nein spaß ich denk mal da bekommen wir schon noch fotos hehe ^^

    gruß arni

    AntwortenLöschen