Freitag, 13. November 2009

Kennenlerngeschichte Teil 2 - Samuel

Wir standen also auf dem Platz, vor uns einen älteren Bus und mühten uns mit unseren Koffern ab. Im Bus setzte ich mich - cool, wie ich war - in die letzte Reihe. Neben mir nahm kurz darauf Sarah Platz. Kurz nachdem die holprige Fahrt losging, packte sie ihren Camcorder aus. Damit vertrieben wir uns ausgelassen die Zeit und kamen schon bald in der Begegnungsstätte an.
Dort hieß es erst einmal warten, warten und nochmal warten. Irgendwann durften wir dann endlich die Zimmer beziehen. Ich teilte mir eins mit Philippe, dem einzigen Kerl, den ich aus der Gruppe kannte. Unser Zimmer hielt aber noch ein weiteres Bett bereit, welches für einen noch zu uns stoßenden Polen reserviert war.
Nachdem wir uns kurz und grob eingerichtet hatten, klopfte es und Sarah stand vor der Tür. Ich freute mich über den unerwarteten Damenbesuch und sie erzählte uns, dass eine kleine Gruppe in Kürze zu einem Erkundungstrip aufbrechen würde. Nach der Nacht im Zug und dem vielen Kofferschleppen war ich zwar recht erschöpft, wollte Sarah aber nicht vor den Kopf stoßen. Ich fragte also Philippe, Anna und Sara und da alle Interesse bekundeten, machten wir uns gemeinsam auf den Weg zu einem der Betreuer.
Gemeinsam schlenderten wir also durch die Gegend und ich vertiefte mich in ein Gespräch mit Anna. Irgendwann wurde ich auf das Gespräch hinter uns aufmerksam. Sarah und Philippe unterhielten sich über Merkmale, die bei Männern sexy sind. So entwickelte sich ein Gespräch zwischen uns Vieren und wir tauschten irgendwann die Positionen, so dass ich neben Sarah lief. Durch interessante Themen verging die Zeit wie im Flug und ich fühlte mich richtig wohl.
Von der Umgebung bekam ich deshalb auch nicht allzu viel mit und schließlich erreichten wir wieder unsere Behausung. Dort waren nun auch die Polen angekommen und es folgte ein gemütliches Kennenlernspiel.
Ich bin jemand, der nicht sehr gerne im Mittelpunkt steht und sei es nur für einige Sekunden. Deshalb schaute ich meinem Part mit großer Nervosität entgegen. Unsere Aufgabe war es, den Nebenmann mit einigen wenigen Worten zu beschreiben. Anna sollte etwas über mich erzählen und vergewisserte sich die ganze Zeit aufgeregt, ob ihre Infos auch noch stimmten. Auf meiner anderen Seite hatte Sarah Platz genommen, weshalb ich mir genau ihre wichtigsten Daten merken durfte.
Ich erfuhr, dass sie drei Geschwister hatte, genauso alt wie ich war (17), neben Deutsch auch Pädagogik als Leistungskurs belegte, aus Kempen kam und gerne las. Leider war ich viel zu aufgeregt, um nach weiteren Merkmalen und Daten zu fragen und stammelte schließlich mit leisen Worten herunter, was ich soeben erfahren hatte.
Danach war ich - wie immer in solchen Situtationen - total gelöst und freute mich mit knurrendem Magen auf das warme Essen. Das wurde nach dem Kennenlernspiel auch aufgetischt und bestand aus in Butter schwimmendem Kartoffelpürree und Rote Beete-Saft. Gut, dass ich so hungrig war, sonst hätte ich die Speise wohl eher stehen lassen. Der Saft war hingegen trotz meines Dursts überhaupt nichts für mich. Während wir uns also etwas zögernd über die Mahlzeit hermachten, entstanden erneut nette Gespräche.
Irgendwann stand einer der anderen Jungs mitsamt Teller und Glas plötzlich an unserem Tisch und fragte, ob für ihn noch Platz sei. Wir guckten uns etwas irritiert an, baten ihn aber höflich, Platz zu nehmen.
Der Junge stellte sich sofort als Wolfgang Erkwoh vor und erhielt den blöden, aber nicht böse gemeinten Kommentar: "Erkwoh wie R2D2?" Alle lachten und Wolfgang bejahte mit einem völlig gestellten Lachen und der Bemerkung "Wie witzig!". Fortan berichtete er uns in einem atemlosen Klatschtantenton, dass er mit den Gesprächsthemen am anderen "Jungen-Tisch" nichts anfangen konnte und dort eh immer nur verarscht wurde.
Auch wenn wir Wolfgang echt komisch fanden, ließen vor allem Sarah und ich uns sehr schnell von irgendwelchen Albereien anstecken und vergnügten uns herrlich. Wolfgang erzählte uns, dass er auch aus dem Jungenzimmer geflohen sei und nun tatsächlich ein Einzelzimmer mit zwei noch freien Betten bekommen hatte...

Fortsetzung folgt. ;)

3 Kommentare:

  1. ich glaub des wird richtig spannend im nächsten teil aber ka mal schaun

    aber echt cooler 2. teil sammy ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Das mit dem Blog ist ja eine lustige Sache. Was man da so alles erfährt.... Ich wusste gar nicht, dass Du SO verpeilt bist, Samuel ;-)
    Gespannt auf die Fortsetzungen und natürlich den großen Tag wartend,
    Nummer2

    AntwortenLöschen
  3. Erkwoh Dehkwoh :DDDDD

    Super geschrieben und sehr interessant, wie teilweise unterschiedlich ihr alles gesehn habt!!! ;)

    AntwortenLöschen